Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Strick- und Spinntreffen

Turtleneck´s Blog

22. April 2007

Strick- und Spinntreffen

Abgelegt unter: Dies und das, Spinnen — Turtleneck @ 12:59

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Gestern war ein wunderschönes Treffen bei Heidi. Wir waren eine harmonische Gruppe, gemischt mit Strick- und Spinnfreudigen. Und natürlich durfte die Versuchung nicht fehlen. So hatte Heidi sowohl Spinnfasern, Spinnzubehör, Strickgarne verschiedenster Art und die dazu nötigen Utensilien im Angebot. Das war ein Schwelgen zwischen leckerem Essen, Stricken/Spinnen und Austauschen von Hobbyinfo und Privatem! Ein rundum gelungener Tag, der bei strahlendem Sonnenschein Urlaubsstimmung hervorrief ;-)

Ich hatte mir diesmal kein Kaufverbot auferlegt, sondern wollte ganz gezielt nach Spinnfasern Ausschau halten und fand dies

Spinnfasern_006.jpg

Merino, neongrün mit blau kardiert. Als Faden werde ich es hiermit

Spinnfasern_007.jpg

verzwirnen; naturweißes Milchschaf mit einem gelbem Mohairanteil kardiert. Da ich natürlich sofort wissen wollte, wie das ganz aussehen wird, habe ich umgehend eine Probe gesponnen und verzwirnt

Spinnfasern_002.jpg

 und auch gleich angestrickt:

Spinnfasern_005.jpg

Sieht klasse aus - richtig warme Frühlingsfarben und am Liebsten würde ich daran sofort weiter werkeln :-) Spinnen werde ich sicherlich heute, da ich Milchschaf noch nicht versponnen hatte und die langen Fasern eine eigene Art der Verarbeitung benötigen, die ich besser können möchte.

7 Responses to “Strick- und Spinntreffen”

  1. Barbara Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Das ist eine wunderschöne Wolle. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Barbara

  2. Bremate Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Mmmhhhhhhh…die sieht ja schööön aus, kann ich gut verstehen, das Du davon sehr schwer sie Finger lassen kontest ;-) Klingt nach einem schönen Tag…………man/frau gönnt sich ja sonst nix

    ganz lieb grüßt Bremate

  3. margrit Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Ein Traum, da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können.
    lg margrit

  4. Tine Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Hallihallo,
    die wolle ist wirklich wunderschön. Da könnte ich auch nicht die Finger von lassen. Weisst du schon was daraus wird?
    Liebe grüße Tine

  5. AndreaG. Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    …. beim nächsten Mal hoffe ich auch mitfahren zu können

    Da hast du ja was richtig schönes zusammengesponnen.
    Weißt du schon was du daraus nadeln möchtest ??

    Viel Spaß beim weiterspinnen
    @ndrea

    Antwort: “Eigentlich” was für mich, aber ob die Wolle reichen wird???? Von der hellen/gelben kann ich nachordern, leider nicht von der grünblauen :-(

  6. ChrisTine Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Die Wolle sieht ja irre aus!
    Wie zu Ostern eine Wiese mit diesen gelben Büschen (ich weiss wie die Büsche heissen , bin aber grade zu faul nach der richtigen Schreibweise zu gucken *lach*)
    Ganz liebe Grüße
    ChrisTine

    Antwort:

    *g* bei uns sind das ganze Felder und das was wächst ist Raps *g*

  7. Birgit Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Hallo!

    Deine Fasern sehen wunderschön aus.
    Mal sehen ob ich beim nächsten Mal mitfahren kann.

    Liebe Grüße,
    Birgit

Leave a Reply