Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » 2007 » März

Turtleneck´s Blog

27. März 2007

Blattsocken

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 19:32

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nun sind sie endlich fertig. Diese Socken habe ich schon am Silvesterabend begonnen.

 Blattmuster_001.jpg

Die Blätterkante habe ich hier vor Monaten entdeckt und wollte sie immer mal stricken. Das Blattmuster haben ich viel später im Inet gefunden - ich weiß nicht mehr wo :-( und da ich Zählmuster nur dann stricken kann, wenn mich niemand stört, hat es eben so lange gedauert, bis sie fertig waren.

Hier noch ein Detailfoto

Blattmuster_002.jpg

Die Wolle ist von hier und lagert sicher schon zwei Jahre bei mir … nun sollten die Socken auch entsprechend lange getragen werden :-)

26. März 2007

Die Socken

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 18:50

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

….des “Mutterdaseins” sind fertig; leider weder das Zimmer der einen noch die Bewerbungstour der anderen Tochter :-( Aber einer muß ja mal das Tempo anziehen :-)

Diese Socken

Socken_004.jpg

dienen meiner Freundin als Anschauungsmaterial: Nachdem ich versucht habe ihr das Muster zu erklären das ich selbst hier her habe und sie mir erklärte, sie schaue sich Muster lieber von fertigen Strickwerken ab…

Diese Socken

Socken_007.jpg

sind ja in der Farbmusterung uralt … aber ich selbst hatte bisher noch keine solche Socken … bis jetzt ;-)

25. März 2007

Und er kommt doch

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 14:17

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…den Frühling haben wir uns in Form von Ostreiern ins Haus geholt und dabei diese

Fr__hling_001.jpg

geniale Musterung entdeckt - etwas unscharf aber trotzdem gut zu erkennen.

Auch auf dem Balkon kommen die Frühlingsboten schön zum Vorschein:

Frühling 002_1.jpg

Ich liebe den Frühling mit all der großzügigen Farbvielfalt die er uns bietet :-)

 

23. März 2007

Stressabbau

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 15:19

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich war kürzlich bei einem Abendseminar “Stressmanagement” - es war viel Wiederholung für mich dabei; da der Schwerpunkt jedoch auf diesem Thema lag, konnte ich die gebündelten Informationen und gute Hilfestellungen mit nach Hause nehmen. Im Nachdenken fiel mir wieder erneut ein, wie stark zu viel Ballast stressen kann:

weil man den Überblick verloren hat,

weil man nicht mehr weiß wohin mit all den Sachen,

weil man immer neue Ideen entwickelt,

weil… Ihr kennt das sicher alle :-)

So habe ich schon am letzen Wochenenende 2-3 kg Strickwolle und Bettwäsche freudig verschenkt und nun angefangen die Schränke zu misten: 4 Säcke mit Altkleidern und einer mit unwolligem Strickgarn werden nun mein Heim verlassen (ich bringe sie einer wohltätigen Organisation) - und es befreit so ;-)

21. März 2007

Kindersöckchen

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 13:13

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nachdem meiner nichtstrickenden Schwester ihre Socken soooo gut gefielen, fragte sie mich ganz vorsichtig ob ich denn auch so kleine Socken stricken könne :-) Ja, sie kennt sich wirklich nicht aus - wie lieb - und bat mich, für ihren Enkel (der also mein Großneffe ist) Söckchen zu stricken. Gesagt, getan hier sind sie:

Kinders__ckchen_001.jpg

14. März 2007

Bedenklich

Abgelegt unter: Auf-Gelesen — Turtleneck @ 20:24

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Als ich diesen Artikel gelesen hatte, bekam ich einen Schreck - auf solche Weise den Menschen “Menschlichkeit” vorzugaugeln und ihnen mit “Ersatzstoffen” - vordergründig - zu helfen, sie in Wirklichkeit aber dazu zu erziehen, den realen Kontakt zu Menschen zu vernachlässigen!!!!

In Japan haben Computerspielzeuge  schon Gefühle (ihr kennt alle die Euphorie um den Spielzeughund…), wie werden diese Kinder wohl später emotional auf ihr Land und die Welt wirken? 

Da sollte jeder von uns dazu beitragen, dem ein Gegengewicht zu setzten und dort Menschen aufsuchen, wo man die Wahl zwischen Maschine und Mensch hat!

12. März 2007

Kinesiologie

Abgelegt unter: Auf-Gelesen — Turtleneck @ 19:35

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ist ein Wort, dass man erst aussprechen lernen muß um dann auch noch eine Erklärung zu brauchen :-) Viele kennen es unter dem Schlagwort Muskeltest … Bei Wikipedia wird es so beschrieben, wenngleich in meinen Augen nicht vollständig :-( aber wer nun neugierig geworden ist, sucht sowieso selbst weiter!

Mich faszinierte Kinesiologie so sehr, dass ich inzwischen eine Ausbildung darin mache.

Natürlich gibt es immer wieder Infoabende für all diejenigen, die sich dafür interessieren und vor allem erleben wollen, was das eigentlich ist und all die, die einen Umriss über ein bestimmtes Thema haben wollen.

So werde ich diese Woche hier einen Abend über Stressmanagement erleben - um dann ;-) sicherlich mit all meinem schönen Garn und meiner begrenzten Zeit besser zurecht zu kommen. ;-)

8. März 2007

Mutterdasein

Abgelegt unter: Dies und das, Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 21:14

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Meine eine Tochter ist immer noch auf Bewerbungstour und möchte mich gerne dabei haben, also mach ich diesMutterdasein_002.jpg

in den Wartezeiten ;-)

Hüterin meiner Tapetenrolle: In Gedanken sind Socken für mich aus dieser Wolle schon seit Monaten auf meiner Liste, in Realo hab ich es vergessen mitzuteilen :-(

Mein anderes Kind mistet ihr Zimmer aus - welch Glück, letzters kann dadurch nur gewinnen - und braucht mich als moralisch-seelischen Beistand; da mach ich dann dies

Mutterdasein.jpg

Das Körbchen habe ich bei der Aussortiererei bekommen - es stammt aus der Kindergartenzeit der Kids … 

Fazit: Auch als “nurbeistandgebende” Mutter kann man seinem Hobby fröhnen und bekommt obendrein noch was geschenkt :-)

5. März 2007

Verführung pur

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 20:10

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Am Freitag bekam ich ein Überraschungscarepaket mit diesem

Verf__hrung_002.jpg

Inhalt ;-)

 Bei so was Leckerem kann ich mich einfach nicht beherrschen; daher hat die liebe Spenderin geschrieben, ich müsse ja nicht alles auf einmal essen. —– Hab ich auch nicht —– So viel

Verf__hrung_001.jpg

ist immerhin heute noch übrig :-)

4. März 2007

In eigener Sache

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 14:28

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich habe mir von der Frau meines Vertrauens beim Erstellen des Blogs gleich auch einen Spamfilter einbauen lassen. Nun habe wir festgestellt, dass ich keine Möglichkeit habe nachzusehen, ob die dort gelandeten Mails tatsächlich dem Spam zugeordnet werden müssen. Daher eine Bitte: Sollte jemand hier kommentieren dessen Komentare nicht frei geschaltet werden, möge er mir bitte unter turtleneck@ewetel.net die Komentare schicken, ich werde sie dann weiterleiten. 

Nächste Seite »