Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Dies und das

Turtleneck´s Blog

19. Februar 2008

Meditation für den Frieden

Abgelegt unter: Dies und das, Auf-Gelesen — Turtleneck @ 15:17

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Wir haben mit unserer Aufgabe Peace Allinance Germany begonnen und unter anderem eine zeitgemäße Meditaion für Jedermann entwickelt.

Wer mag, kann daran teilnehmen, wer mag, kann diese Information weiterleiten, wer mehr wissen möchte kann über die unten angezeigte Adresse Kontakt aufnehmen, wer mehr über uns wissen will, bekommt bald den link zur Homepage hier angezeigt.

Nun zum Einladungstext, einmal deutsch und einmal englisch:

Wir möchten dich zu einer Meditation für den Frieden einladen. Frieden ist etwas, das sich von Herzen jeder wünscht. Fangen wir einfach damit an. Du brauchst dazu keine Meditationserfahrung zu haben. Imaginiere den angegeben Texxt, wo immer du bist, mit wem auch immer du zusammen bist, lass die Kraft deiner Gedanken wirken und lasse dich einfach darauf ein. Lasse es uns gedanklich zusammen machen.  Mach mit. Nimm dir einen Moment Zeit für den Frieden. Jeden Donnerstag um 18 Uhr Ortszeit.

Der Beginn ist am 28. Februar 2008

Solange du magst. Sooft du willst. Wo auch immer du bist.  Vielen Dank. 

********** Einen Moment für den Frieden. 

Die Donnerstagsmeditation. Stell’ dir vor, alle Kinder und Jugendliche halten sich an der Hand – weltweit. Stell’ dir vor, alle Kinder und Jugendliche strahlen Liebe und Mitgefühl aus – weltweit. 

Stell’ dir vor, alle Kinder und Jugendliche sind voller Freude – weltweit. Stell’ dir vor, alle Menschen machen mit – weltweit. Spüre diese unendlich große Freude im Zentrum deines Herzens und in jeder Zelle deines Seins. 

********** Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke einfach eine Mail an thursday.meditation@bija-net.net

Eine Initiative der Peace Alliance GermanyPeace Alliance Germany (BIG Netzwerk) 

Ziegelhofstr. 66  26121 Oldenburg  

 

mailto:thursday.meditation@bija-net.net

Subject: Thursday Meditation   

 

Hi,

We would like to invite you to a meditation for the peace. Peace is something that sincerely everybody wishes. Let’s start now. You don’t need to have any meditation experience. Just do it. Let’s us do it together. Take part. Take one moment for the peace. 

Every Thursday at 6 o’clock pm local time. Beginning on the 28th February 2008As long as you may. Whenever you want. As often as you like. Wherever you are. Thank you so much. 

********** One Moment for the Peace 

The Thursday Meditation Imagine all children and teenagers keep to the hand – worldwide. Imagine all children and teenagers are shining with love and compassion – worldwide. 

Imagine all children and teenagers are full of joy – worldwide. Imagine all people take part – worldwide. Feel this infinitely great joy in the centre of your heart and in every cell of your being. 

********** If you have any questions or suggestions, please send a mail to thursday.meditation@bija-net.net. 

An initiative of the Peace Alliance GermanyPeace Alliance Germany (BIG Netzwerk) 

Ziegelhofstr. 66 D-26121 Oldenburg  Germany  mailto:thursday.meditation@bija-net.net   

 

2. Januar 2008

Jahresbeginn

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 10:52

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Mit diesem Bild

Morgenstimmung_1.jpg

begrüße ich im neuen Jahr alle LeserInnen und hoffe Ihr seid frohen Mutes ins neue Jahr gestartet und könnt -  mal mehr und mal weniger - diese Sonnenstrahlen in und um Euch fühlen ;-)

1. Dezember 2007

DKMS

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 17:03

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Bestimmt kennt Ihr die DKMS - eine Organisation, die weltweit die Datenbank von optionalen Spendern verwaltet, bei Anfrage einen geeigneten Spender sucht und dann die gesamte Logistik für Spender und Patient übernimmt.

Hier in Deutschland sind die Unikliniken Dresden und Tübingen federführend bei der Übertragung von Knochenmark für Leukemieerkrankten. Nun ist es leider wie die Suche einer Stecknadel im Heuhaufen geeignete Spender zu finden, deren Blutgruppen und vor allem Marker mit den der Patienten übereinstimmen, aber immer wieder hat ein/e Patient/in eben doch Glück und kann hoffen eine heilende und/oder lebensverlängernde Stammzellenspende zu bekommen. Mich faziniert daran, dass es sich meist nicht, wie logisch erscheinend, um Blutverwandte, sondern um ganz fremde Menschen aus aller Welt handelt!!

Im Moment kann ich sehr nah verfolgen, was ein Spender alles erlebt und wie glücklich er ist, weil er die Möglichkeit hat anonym einer Person das Weitererleben zu ermöglichen, was an Voruntersuchungen und Vorbereitungen notwendig ist, um Stammzellen zum Wachsen zu bringen, damit der Körper zuviel produziert, die dann wiederum dem Patienten nach entsprechenden Reinigungen zugeführt werden. Dies ist übrigens nur eine Form der Stammzellenentnahme, es gibt auch die Möglichkeit direkt eine Entnahme aus dem Knochenmark  vorzunehmen. Ich freu mich mächtig, dass es Menschen gibt die spenden und die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass auf eine so einfache Art und Weise aus Kranken Gesunde werden können ;-)

Wer sich informieren, sich als Spender registrieren lassen möchte oder aber mit Spenden anderer Art helfen mag, kann sich hier informieren.

27. November 2007

Steingut

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 08:00

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…aus Bunzlau ist ja bekanntermaßen was ganz Besonderes, da vielfach handbemalt und teilweise handgeformt.

In der Umgebung von Göttingen gibt es ein kleines Künsterdorf in dem Korbmacher, Metallkünster, Maler, Holzkünster, Blaudrucker zeigen und verkaufen; und so gibt  es eben auch ein paar Familien die ursprüglich aus Bunzlau stammen und ihre Muster sowie die Kunstfertigkeit im Herstellen von wunderschönem Steingut mitgebracht und bewahrt haben.

Immer wenn ich in der Nähe bin, fahre ich in das Künstlerdorf und gönnen mir ein paar Stücke

Bunzlauer.jpg

Diesmal ist meine Auswahl sehr blaulastig, nachdem ich in den Jahren zuvor die Naturfarben bevorzugt habe.  Und übrigens schmeckt er Tee aus diesen Tassen natürlich gleich viel besser ;-)

1. November 2007

Ein Lebenszeichen

Abgelegt unter: Dies und das, Auf-Gelesen — Turtleneck @ 21:58

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

..will ich kurz abgeben, nachdem ich so lange nicht geschrieben habe :-(

Erst habe ich schöne Besuche gemacht und nun ist mein großes Töchterlein zu Besuch und mir ist jede Minute mit ihr wichtig - daher das Schweigen. An die Nadeln komme ich zum Glück trotzdem, sodass es bald auch mal wieder was zu zeigen gibt ;-) aber das dauert, denn bald kommt mein anderes Töchterlein aus dem Urlaub zurück und ich bin schon wieder einige Tage fort …

Wer auf ein richtig gutes Buch Lust hat, kann sich an diesem hier erfreuen -  es erzählt das Leben im alten Rom vor der Christenzeit, nicht nur aus Sicht der Reichen und Mächtigen, sondern eben auch mit den Augen der Sklaven und Diener, ein farbenfroher Roman mit viel persönlichem Herzblut!

18. Oktober 2007

Lebenszeichen vom gelben Knäul

Abgelegt unter: Dies und das, Wolliges — Turtleneck @ 20:32

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Meine liebe Schubladenhüterin und Bewacherin meiner Vollständigkeit:

Es geht mir richtig gut hier im Norden, denn ich darf ganz oft aus dem Fenster schauen, mir am PC all die Einträge über mich - und über anderen unwichtige (da unbekannt) Personen die meine Gastgeberin kennt und wohl auch sehr mag, denn sie liest und schreibt schon viel am PC, anschauen und werde überhaupt sehr verwöhnt, weil ich jeden Tag geknuddelt werde ;-) Kritisch beäugt werde ich allerdings auch und ich spüre deutlich, dass ich bald etwas abnehmen werde, wenn ich nicht höllisch aufpasse - meine äußere Schale ist nämlich schon leicht angefilzt und dieser Zustand läßt meine Gastgeberin immer wieder zu Zuckungen mit Stricknadeln verleiten :-(   Bisher konnte ich mich mutig wehren, aber wie lange das noch gut gehen wird????

Ich wär ja gerne ein wenig schlanker um die Taille, aber DU hast gesagt, ich soll so nach Hause komme wie ich los bin!!!! ….. Was mach ich denn nun ??? Das Gastrecht einhalten und mich verjüngen lassen oder lieber dir, meiner Treuen treu bleiben???

Dann hab ich hier aber auch Luxus in anderer Weise, denn die nordische Luft trägt zu meinem Wohlbefinden aufs Vorzüglichste bei und dazu kommt er Clou: Meine Gastgeberin spricht schwäbisch mit mir ;-) (psssst, sie kann das nicht so gut wie du, aber loben soll ich sie doch, das nennt man doch freundlich sein, oder?)  Also wenn ich alles so zusammenfasse, gefällt es mir hier so gut, dass ich weitere 1-2 Wochen hier bleiben werde um dann vollkommen zufrieden in die häusliche Schublade zu wandern. Aber sag mal, finde ich die Schublade denn dann auch wieder- die steht doch inzwischen bestimmt in und an einem anderen Ort……HÜÜÜÜÜÜÜLFE !!!!!! Es grüßt dich dein ambivalentes Gelbes Knäul ;-)

Ach noch Eines: Ich habe von der vielen rosa Wolle gelesen, na da hat sich meine Gastgeberin was Nettes einfallen lassen, sie hat mich einfach auf ein rosa Tuch gelegt, damit die Farbe durch die Rassenfremdheit nicht zu massiv auf mich wirkt - So kann ich gut leben ;-) Bis demnächst es grüßt dich dein gelbes Knäul

10. Oktober 2007

Besuch besonderer Art

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 21:42

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…habe ich heute überraschend für unbestimmte Zeit bekommen:

Besuch_004.jpg

Das gelbe Knäuel stand plötzlich bei mir und war auch nicht alleine:

Besuch_005.jpg

Ganz wichtig ist natürlich etwas zum Spielen

Besuch_006.jpg

Etwas zum Essen und

Besuch_007.jpg

eine genaue Versorgungsanleitung, nebst Urlaubserklärung. Und last but not least hat das Kleine sogar eine Rückfahrkarte in die Heimat - ist das nicht süß?? ;-)

Liebe Knäuelmama: Ein super süße Idee - meine Tochter meinte, wir wären halt doch noch Kinder geblieben ;-)

8. Oktober 2007

Ein Hobbywochenende

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 21:28

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

… hatten wir in der Nähe von Hamburg:

Es wurde gestrickt

Spinntreffen_004.jpg

Gesponnen

Spinntreffen_007.jpg

In Wolle gebadet

Spinntreffen_027.jpg

Und den erworbenen Schatz vor Angriffen geschützt

Spinntreffen_030.jpg 

Oder aber ernsthaft über den Sinn von Wolle nachgedacht

Spinntreffen_026.jpg

Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz

Spinntreffen_006.jpg

 Ebensowenig wie tiefgreifende Gespräche

Spinntreffen_033.jpg

Und die Förderung des Nachwuchses

Spinntreffen_032.jpg

Kurzum: Wir hatten schöne Tage, die mit Gesprächen, Ideen, Informationen und Viren gefüllt waren. So hobbygesättigt startete meine Woche sehr beschwingt ;-)

4. September 2007

Wenn die Tochter

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 12:36

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…ohne Mutter los will, kann das so aussehen:

Baby_S1.jpg

inzwischen ist sie ein paar Jährchen älter und hat eine Haarpracht, die für 3 Menschenköpfe reichen würde ;-)

Aber sie ist wirklich alleine los gezogen … hier wird sie die nächsten Jahre wohnen, leben und lernen. Froh bin ich, dass sie nicht allzuweit weg von uns ist und vor allem darüber, dass sie nach den anfänglichen Schwierigkeiten nun doch einen guten und schönen Ausbildungsplatz bekommen hat; traurig bin ich darüber, dass mein lebensfreudiges aktives “Baby” ( sie kann mir auf den Kopf schauen) nun andererorts ihre Eigenschaften zum Einsatz bringt.

Was ich ihr wünsche: Dass sie ihre Freude und ihr aktives Leben beibehält, dass sie dort so gut angenommen wird wie hier im Freundeskreis, dass die Ausbildung so gut sein wird wie ihr Praktikum war und dass sich unsere Freundschaft so weiterentwickelt, wie sie begonnen hat!

24. August 2007

Wenn die Mutter mit der Tochter

Abgelegt unter: Dies und das — Turtleneck @ 20:00

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…shoppen geht und eigentlich nichts braucht, hat sie Zeit sich umzusehen und unerwartet fiel mir diese

Orchidee_002.jpg

farbintensive Orchidee für grad einmal 6,99€ im Baumakt auf - klar, dass sie hier ein wohnliches Plätzchen findet ;-)

Nächste Seite »