Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Stricken

Turtleneck´s Blog

24. März 2008

Entwirrung

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 18:32

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…hat es inzwischen gegeben und aus dem Chaosknäuel wurden diese

24.03.08.02_jpg.jpg

Socken. Ich hab sie etwas unter Zeitdruck gestrickt, weil sie eigentlich diese Woche zu meiner Tochter reisen sollten, doch nun hat die Logistik andere Daten ausgesucht :-( Mach nix, was fertig ist, ist fertig ;-)

Schuldig bin ich auch noch ein Bild vom wirklich fertigen grünen Pulli:

24.03.08.jpg

Er hat seine Trageeigenschaften beim Südlichtertreffen hier  angenehm und weich gezeigt und auch das erste Waschprogramm tat ihm sichtlich gut - zieht er sich doch nicht mehr so zusammen wie vor dem Tragen. Hier noch ein Detailbild von dem Kantenmuster:

24.03.1.jpg

22. März 2008

Eigentlich

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 22:18

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…wollte ich ganz normal wieder mal einen Socken stricken und wie üblich aus dem Knäuelinnern beginnen… Aber das Garn wollte nicht so wie ich :-(

chaos.jpg

Nun werd ich wohl noch ein Weilchen sitzen und stricken, damit mir niemand aus dem jetzt so geordneten Chaos Verwirrung stiftet :-)

9. März 2008

Bald

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 17:18

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…ist auch dieser Pulli fertig

09.03.08_gr__ner_Pulli.jpg

Gestern wurde ich mit dem Stricken fertig, nun kommt es an das für mich teilweise unliebsame Zusammennähen :-(   Ich hoffe noch heute damit fertig zu werden, denn die Temperaturen laden zum Tragen von Baumwollpullis ein ;-)

2. März 2008

Nichts Aufregendes

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 16:32

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

..aber immerhin mal wieder etwas Fertiggestelltes kann ich zeigen:

02.03.08_001.jpg

Das Tuch ist aus einem Poly -Wollgemisch recht dick mit 4er Nadeln gestrickt und für eine Bekannte, die mir immer wieder Wolle und Wünsche schickt ;-)

Die Socken sind für eine Arbeitskollegin; ich hab das Knäuel extra mit fotografiert, weil mir hier mal wieder der Unterschied zwischen Knäuelfarben und verstrickter Musterung frappierend auffiel ;-)

Ich bin danke meiner Freundin zum Lacetuchstricken gekommen, aber bis ich davon Bilder zeigen kann, sind wir sicherlich schon in den Sommerferien, denn ganz so schnell  wie Sockenstricken geht das bei mir nicht :-( Immerhin kann ich aber inzwischen Hörbüchr nebenher hören, wir heißen Euch also hoffen ;-)

10. Februar 2008

Und nochmal Resteverwertung

Abgelegt unter: Stricken, Fertiges — Turtleneck @ 09:17

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

….diesmal in Form von Socken

09.02.08.jpg

Ich hatte noch einen Rest Galaxy von Regia - auch wenn das nicht zu sehen ist :-( und habe dazu klares Rot als Ergänzung genommen. Gestrickt sind die Socken für einen jungen Mann der die Farbe rot mag und ich hoffe sehr, dass er sie gerne trägt ;-)

8. Februar 2008

Resteverwertung

Abgelegt unter: Stricken, Fertiges — Turtleneck @ 10:10

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…hat immer etwas Befreiendes für mich, weil dann die Miniknäuelchen verschwinden oder wenigstens weniger werden ;-) Was eignet sich hervorragend? Richtig der allseits bekannte Resteschal:

Resteschal07.02.08_.jpg

Diesmal sind die Rot- und Rosatöne aufgebraucht worden.

Von der Idee her auch eine Resteverwertung ist diese Ansteckblume:

07.02.08_003.jpg

Meine Freundin hat von ihr eine Bestellung geliefert bekommen und als Geschenk gab es sowohl das Designergarn, als auch die Perlen nebst Anstecknadel und Strickanleitung - wirklich großzügig und eine supernette Geste ;-) !!! Gestrickt ist das ganz schnell und wer Broschen an sich mag, kann nun in die Massenproduktion gehen um sich farblich für alle Eventualitäten einzudecken ;-)

7. Februar 2008

Verkürzte Reihen Klappe die 2.

Abgelegt unter: Stricken, Fertiges — Turtleneck @ 19:13

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nun ist der Hausschuh fertig gestrickt und kann von Euch auch besser erkannt werden:

Hausschuhe_gestrickt_07.02.08.jpg

So sieht er ja immer noch nicht passend aus, weil beim Zusammennähen (Fußsohle und Fersenwand) ein wenig die Form gegeben wird ;-) Die richtige Form entsteht allerding einfach durchs Tragen. Natürlich gibts auch davon ein - leider überbelichtetes :-( - Bild

Hausschuhe_angezogen07.02.08.jpg

Gestrickt aus einem Faden 4-fädige Sockenwolle und einem ca. 6-fädigen Polygemisch; so ist gewährleistet, dass er recht lange den Strapazen des Bodens stand hält ;-)

31. Januar 2008

Verkürzte Reihen

Abgelegt unter: Stricken — Turtleneck @ 22:14

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…kann man auch für Hausschuhe einsetzen. Mal wieder hat meine Bekannte ein fertiges Teil vorbei gebracht, das sie stricken möchte, aber nicht weiß wie; ist ja auch schwer wenn man ohne Anleitung arbeitet. :-( Mit vereinten Kräften - sie strickte, ich schaute wie gestrickt wird und schrieb auf - ;-)  ist der Hausschuh so weit fertig:

Hausschubeginn_31.01.08_002.jpg

Nun strickt sie nach meiner vollständig geschriebenen Anleitung weiter und dann sehen wir ja, ob wir alles richtig umgesetzt haben ;-)

Ich selbst wäre nicht auf die Idee gekommen Anleitungen für fertige Strickstücke nach zu entwickeln, aber jetzt habe ich richtig Gefallen daran gefunden und bin schon gespannt, was sie mir als Nächstes bringen wird :-)

 

29. Januar 2008

Kaffeebohnen

Abgelegt unter: Stricken, Fertiges — Turtleneck @ 18:18

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…als Name für ein Sockenmuster hat mir so gut gefallen, dass mich gleich ans Stricken machte ;-)

Kaffeebohnen_80_01_29.jpg

Von dem Muster erzählt hat mir meine Freundin und sie hat es in einer Sockenstrickliste gefunden gehabt. Wem auch immer wir dieses Muster zu verdanken haben - es ist einfach zu stricken und sieht wunderschön aus ;-)

 

23. Januar 2008

Große Augen

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 12:15

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

bekam ich, als ich ein Päckchen mit ihrem Absender erhielt. Hatte ich doch vor wenigen Tagen diese genialen türkischen Socken bewundert und nun - ja genau, zieren sie meine Füße ;-)

Geschenksocken_22.01.08_.jpg

Sind die nicht ein Traum???!!! :-) Sie sind wirklich feinstens gearbeitet und so weich dabei - die kommen erst einmal nicht in den normalen Sockentragverkehr; das könnt Ihr sicherlich vestehen!!  

Nächste Seite »