Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Waschtag

Turtleneck´s Blog

16. April 2007

Waschtag

Abgelegt unter: Spinnen, Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 20:33

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Am Wochenende habe ich meine jüngst und älter versponnen Wolle gewaschen und dank des schönes Wetters konnte ich gleich Strickproben erstellen. Hier

Waschtag_005.jpg

seht Ihr ein Merinogarn, das schon lange auf seine Verarbeitung wartet - ursprünglich wollte ich mir einen Klaralund daraus stricken, bin nun aber ob des für mich unvorteilhaften Schnittes etwas skeptisch. Auf jeden Fall werde ich das gezeigte Muster verwenden.

 Und hier

Waschtag_003.jpg

ist die fertig gesponnene Wolle aus Wuppertal. Sie ist, wie Ihr schon schriebt, sehr viel dunkler als ich dachte. Dazu habe ich ein Vorgarn von Villa, verzwirnt mit einfädigem Mohairgarn zu einem stabilen Faden kreiert. Stricken werde ich - wie angekündigt - im Wabenmuster ein Jacke.

7 Responses to “Waschtag”

  1. Bea Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    das Wort “Vorgarn” hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen. Wo bekommt man denn sowas und was unterscheidet ein Vorgarn von Dochtgarn?

    Grüßle, die Bea

  2. AndreaG. Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Die Maschenproben sehen ja schon mal vielversprechend aus. Am besten gefällt mir die Wuppertalwolle - wer hätte gedacht das aus einem kunterbunten Etwas soooo schöne Wolle wird ;o) Da bin ich schon auf die Jacke gespannt.
    Liebe Grüße
    @ndrea

  3. Wapiti Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Also das untere Garn ist einfach perfekt für Dich, das sind absolut Deine Farben.
    Aus dem oberen Garn wäre aber ein Klaralund für mich viel besser als einer für Dich - das sind nämlich meine Farben *ggg* ;-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  4. Barbara Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Die Wabenmustermaschenprobe gefällt mir richtig gut.Auf die Jacke bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Barbara

  5. Bremate Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Also die Garne sind ja klasse geworden und die Proben auch nicht zu verachten. Mich wunderts nur, das Du nur Musterproben und keine Maschenprobe gemacht hast, Weißt du denn so aus dem Kopf, wie Du die Netzmaschenjacke für mich strickst……………..?
    *staun* und schnell das Weite suche , bevor ich erschlagen werde

    ganz lieb grüßt Bremate heute wieder gaaanz schön frech ,-))

    Antwort: *g* genau deshalb habe ich Musterproben gestrickt - wenns genug sind, wirds für dich als Jacke reichen und ich kann mir die Maschenprobe ersparen *g*

  6. margrit Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Deine Musterproben sehen super aus. Am besten gefällt mir auch das Wabenmuster. Tolle Idee mit dem Mohairgarn dazu. Meine Wuppertalwolle schlummert hier so vor sich hin. Bei mir kommt das blau nicht so gut raus, sondern der Grundton ist eher braun. Ich sah meine schon als Taschenwolle, aber jetzt?????
    lg margrit

  7. Nadelmasche Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Hallo,
    Deine Garen sehen super aus, die Farben einfach der Hammer.

    Danke für Deine netten Worte in meinem Blog.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Nadelmasche

Leave a Reply