Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Zwischenstand

Turtleneck´s Blog

2. Januar 2008

Zwischenstand

Abgelegt unter: Stricken, Wolliges — Turtleneck @ 15:15

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Auf mehrfachen Wunsch einer Freundin zeige ich hier den Zwischenstand dieses Pullis

esignerpulli_Jan_08.jpg

aus Designergarn ;-) Ich stricke ihn ohne Anleitung, hab mir aber Ideen aus dem Buch geholt. Im Original wird alles kraus rechts gestrickt, da ich aber nicht sicher bin, ob mir die Wolle dann gereicht hätte, habe ich glatt rechts gewählt und trage die linke Seite außen. Der untere Teil des Pullis wurde quer gestrickt, den oberen habe ich angesetzt und strickte in “normaler” Strickrichtung weiter; nach Fertigstellung schreibe ich, wie er sich trägt ;-)

Die Besonderheit am Stricken sind die neuen Nadeln, die ich seit Weihnachten habe: Knitpicks Harmonie, die ja in Strickkreis gut gekannt sind  :-) Ich habe sie inzwischen zu meinen Lieblingsnadeln mutieren lassen, denn sie liegen leicht in der Hand, fühlen sich fast weich an, sind absolut glatt ohne zu rutschen und zusätzlich eine Augenweide ;-) Das Händling mit den Seilen ist einfach und sicher, man schaubt die Nadelspitzen mit kleinen Gewinden an das entsprechende Seil, zieht mit einem Haken fest und hat ein vollkommen sicheres Strickgefühl! Der Übergang von Seil zu Nadel ist so glatt, dass selbst das Designergarn daran nicht hängen bleibt, also eine rundherum glatte Angelegenheit ;-)

2 Responses to “Zwischenstand”

  1. Wapiti Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Ui der wird schön! Vielen Dank an Margrit? Andrea? oder wen? dass sie Dich zum zeigen “verdonnert” hat :-D

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  2. margrit Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Oh, der sieht interessant aus. Dafür musst du dann unbedingt eine Anleitung schreiben *bitte,bitte*
    Du schreibst die Farbe wäre ein bisschen lila, auf meinem Monitor sehe ich rot bis pink. Habe ich heute gerade erzählt, dass bei mir die Farben nicht verlässlich angezeigt werden.
    Vielen Dank fürs Zeigen
    lg margrit

Leave a Reply