Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Weiter gehts

Turtleneck´s Blog

24. November 2007

Weiter gehts

Abgelegt unter: Wolliges, Fertiges — Turtleneck @ 20:25

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…mit einem Pullunder, den ich für eine Bekannte stricken durfte.

Pullunder.jpg

Sie lieferte mir eine Vorlage und das Garn und hoffte, dass ich was Passendes für sie entwerfe - Hauptsache schlicht und nicht zu stark auftragend ;-) Was hier nicht so schön zu sehen ist: Es ist ein Dochtgarn der feinsten Art und durch die verschiedenen Stärken wäre jedes Muster unsauber geworden :-(

 

Dann habe ich bei einer Nachbarin Fusselgarn entdeckt, das wunderbar weich im Griff ist; sie selbst hatte wenig Lust sich Schals daraus zu stricken, also übernahm ich das ;-)

Fusselschals_1.jpg

Einmal in Pastell “Frühling” und einmal

Fusselschal_2.jpg

in Pastell “Winter”. Das Garn heißt Uschi Top-Effekt und war herrlich zu verstricken - ganz anders als die inzwischen von mir ungeliebte Brazilia. Von meiner Freundin erfuhr ich inzwischen, dass “Uschigarn” bei Ratio zu erwerben ist ;-)

Leave a Reply