Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/cache.php on line 33

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w007de68/wp-content/plugins/timezone.php on line 153
Turtleneck´s Blog » Gut vorangekommen

Turtleneck´s Blog

11. Oktober 2007

Gut vorangekommen

Abgelegt unter: Stricken, Spinnen, Wolliges — Turtleneck @ 19:15

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

…bin ich - wie schon erwähnt - beim Wochenendtreffen mit meiner Spinnwolle ;-) Diese Stränge

Spinntreffen_041.jpg

habe ich komplett gezwirnt und das blautürkise Garn auch noch zuvor gesponnen. Es war interessant, weil jede Wolle anders zusammengesetzt ist: Unten seht Ihr reine Merino (Kardenband), dann kommt Milchschaft  aus dem Vies gesponnen und oben seht Ihr Luntewolle - eine Mischung ähnlich der Sockenwolle. Mir hat es gut gefallen, die verschiedenen Wollsorten so zeitnah zu verarbeiten und dadurch die jeweiligen Eigenschaften vergleichen zu können. Außerdem konnte ich gut merken, was es ausmacht, wenn ich mal bei der Sache bleibe und nicht immer aufspringe, um irgendetwas anders “gschwind” zu erledigen ;-)

Nachdem inzwischen bestimmt die ganze Strickerwelt ein Josefinentuch hat, habe ich nun auch eines angefangen:

Josefinentuch.jpg

Gestrickt aus Kauniverlaufsgarn LL200m/100gr die man hier erwerben kann ;-)

2 Responses to “Gut vorangekommen”

  1. margrit Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Meine Josephine wächst auch und weil frau so ungeduldig ist, würde sie am liebsten schon abketten. Es hat aber jetzt erst die Größe von ca. 5 cm weniger als das Flechtmustertuch, also weiternadeln.
    Ich wünsche dir ein erholsames WE
    lg margrit

  2. Martina Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007de68/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

    Meine ist fertig.

    Liebe Grüsse Martina

Leave a Reply